Abendmahl beim Abendbrot

Freitag, 26. April, 18 Uhr, auf  ZOOM

Schon lange feiern wir wieder Abendmahl in Präsenz dennoch soll das Abendmahl zum Abendbrot auf Zoom weitergehen! Seit drei Jahren nun stellt das Online-Abendmahl eine gute Möglichkeit dar, Gemeinschaft, Nähe und Stärkung durch Brot und Wein in Jesu Namen zu erleben, auch wenn man nicht zur Kirche kommen kann. Einmal im Monat feiern wir um 18 Uhr per Videokonferenz das Abendmahl – eine Gemeinschaft von Menschen zwischen 0 und 100 Jahren!
Wer am „Abendmahl zum Abendbrot“ teilnehmen möchte, deckt sich einen Tisch in der Nähe des Computers/Smart-TVs. Vielleicht mit einer Blume und einer Kerze. Zum Abendmahl braucht es dann noch etwas Brot und ein Glas Saft oder Wein und die ausgedruckte Liturgie. Wenn Sie das Bedürfnis haben, mal wieder am Abendmahl teilzunehmen: Der Zugang zum Zoom-Meeting ist möglich unter:
www.kurzelinks.de/abendmahl-online-23-01
Das aktuelle Liedblatt fürs Mitbeten und -singen finden Sie kurz vorher hier.
https://redstorage.ekir.de/f/f317877846234e6db889/