Evangelisch
Benjamin e.V.
  • 19. März 2014

  • /

Der Verein Benjamin e.V. unterstützt und fördert das Familienzentrum Muhrenkamp und die Kindertageseinrichtung „Sonnenblume“.

Was will unser Verein BENJAMIN?
Das Familienzentrum Muhrenkamp und den Kindergarten Sonnenblume sowie die Kinder und Jugendlichen in diesem Bereich unterstützen.

Wie wollen wir dieses Ziel erreichen?
Durch die finanzielle, aber auch ideelle Unterstützung seitens der Mitglieder und Förderer unseres Vereins.

Was haben wir bereits erreicht?
Unser Verein wurde im April 1999 durch engagierte Mitglieder der damaligen Altstadtgemeinde gegründet. Seitdem haben wir zahlreiche Projekte in den Kindergärten fördern können, z. B. einen Spielbrunnen, mehrere Klettergerüste (Burgen, Schiffe etc.), Mikrofonanlagen, Bänke, ein Lesesofa, einen Bücherwagen sowie Zuschüsse zu Ausflügen u. v. a.

Wie unterstützen wir die Kinder?
Nicht alle Kinder leben immer „auf der Sonnenseite“ des Lebens. Es gibt oft große Notlagen, von denen Kinder betroffen sind, sei es durch Arbeitslosigkeit der Eltern, schwere Krankheiten und ähnliches. In solchen Fällen konnte und kann BENJAMIN oftmals unbürokratisch und im Stillen helfen.

Der Vorstand von BENJAMIN:
1. Vorsitzender und Geschäftsführer: Marc Affeltranger

2. Vorsitzender: Michael Meister

Schatzmeisterin: Verena Koch

Schriftführerin: Anja Wiesener

Kontaktadresse:
BENJAMIN E.V.
Marc Affeltranger
Mail: marc.affeltranger@googlemail.com

Konto
IBAN DE10 3625 0000 0300 0429 37
BIC – SPMHDE3EXXX