Angebote für Erwachsene
G50 plus unterwegs
  • 28. August 2017

  • /

Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung organisiert Diakonin Gisela Wehnau unter dem Titel „G50 plus unterwegs“ einmal im Monat. Menschen ab 50 Jahren können so am Donnerstag, 18. Januar, die Konditorei Sindern in Recklinghausen besuchen. Die Besucher und Besucherinnen können dort, versprechen die Konditoren, „das Flair einer modernen Backstube“ erleben und „dem Meister bei einer ,Marzipan-Modellier-Schau‘ auf die Finger“ schauen.
Der Aquazoo – Löbbecke Museum in Düsseldorf ist Ausflugsziel am Donnerstag, 22. Februar. Der Aquazoo wurde 1904 gegründet und nach vier Jahren aufwändiger Sanierung und Modernisierung im September 2017 wieder eröffnet. Der traditionsreiche Bildungsort ist eine einzigartige Verbindung aus Zoo, Aquarium und Naturkundemuseum. Ausgestellt werden rund 475 Tierarten auf 6800 qm. Es warten 25 Themenräume mit 140 Aquarien, Terrarien und Großanlagen sowie über 1.400 Sammlungsobjekte, Modelle und interaktive Medien.
Und noch ein Tipp für alle, die mit G50 plus unterwegs sein möchten: Das G50 plus-Progarmm 2018 erscheint im Dezember

Nähere Informationen dazu sowie Anmeldung zu allen Ausflügen bei Diakonin Gisela Wehnau unter Tel. 76 29 68 oder per E-Mail an: gisela@wehnau.de.