Kinder
 
 Gottesdienst für kleine Leute

Gottesdienst für kleine Leute

4-5x jährlich findet samstags um 16.30 Uhr der Gottesdienst für kleine Leute in der Pauluskirche statt. Dazu sind alle 2-6 jährigen Kinder mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern… herzlich eingeladen in der Witthausstr. 11 vorbeizukommen. Kindgerecht werden verschiedene christliche und biblische Themen aktiv mit den Kindern erzählt, erlebt und gespielt.

Unter dem Motto „Es ist noch Platz in der Arche…“ z.B. sammelten sich die Kinder mit ihren Kuscheltieren in der selbstgebauten Arche. So erlebten sie Noahs Geschichte hautnah mit. Sie  bastelten Engel in der Weihnachtszeit, verzierten Spiegel zum Thema“Danke, dass ich so wunderbar gemacht bin“ und erlebten „Jona und der Wal“  als Stabpuppenspiel. Vorne dabei ist der Kirchenrabe Krax, der immer viel zu erzählen und zu fragen hat.

In dem ½ stündigen Gottesdienst wird gesungen , gebastelt und gemalt. Es werden  Geschichten gehört oder gespielt. Im Anschluss sind alle zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Neben Würstchen und Brot wird das Mitbringbuffet durch verschiedene Salatspenden der Gottesdienstbesucher bereichert. Natürlich darf man  auch gerne ohne Salat kommen.

Der nächster Gottesdienst für kleine Leute ist am 13.05.2017

Wer nicht nur als Besucher dabei sein möchte, sondern auch Spaß an der Planung und Durchführung hätte, kann sich an Pfarrer Dietrich Sonnenberger Tel.:0208 – 4449575 wenden. Das Team freut sich über Verstärkung!