Aktuelles
Neu in der Gemeinde – Pfarrerin Sabine Sandmann
  • 1. Mai 2017

  • /

Seit dem 1. November gibt es ein neues Gesicht in der Gemeinde: Sabine Sandmann arbeitet als „Pfarrerin mit besonderem Auftrag“ zunächst mit halber Stelle, ab Januar dann voll im Pfarrteam der VEK mit. Geboren 1968, studierte sie außer in Bochum und  Wuppertal auch in Leiden (NL) Theologie, dort heißt das „Godgeleerdheid“…
Das Vikariat absolvierte sie im Essener Norden, der Probedienst führte sie an den Niederrhein in den Kirchenkreis Kleve.  
Seit 2007 war Sabine Sandmann als Dozentin für Ethik und Religion am Fachseminar für Altenpflege in Kleve tätig und arbeitet seit 2009 als Religionslehrerin an der Freien Waldorfschule Gladbeck. Außerdem ist sie ausgebildete Musiktherapeutin.
„Die Musik – vor allem das Singen – spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle,“ sagt sie. „Reisen mag ich sehr gerne, außerdem Fotografieren, Lesen und Kochen. Viel Freude macht mir das kreative Arbeiten an und mit biblischen Texten. Einer meiner liebsten Bibelverse steht in Psalm 31: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“

Wir freuen uns über die Verstärkung im Team der Gemeinde und auf das gemeinsame Arbeiten und Leben und heißen Sabine Sandmann herzlich willkommen!